Ein Ferientag für Flüchtlingsfamilien

Am Samstag, den 29, Juli 2017, wurde für im Rahmen des Café international ein Ausflug in das Wildfreigehege Wildenburg für die Kinder unserer Besucher als Ferienangebot organisiert. Begleitet von den Eltern und ehrenamtlichen Helfern ging es mit dem Linienbus nach Kempfeld. Von dort gab es einen Shuttle mit Privat-PKWs zur Wildenburg hinauf.
Mit Unterstützung des Kinderhilfsfonds der VG Herrstein war der kostenlose Besuch des Freigeheges möglich.
Alle waren für ein Picknik gerüstet und das Wetter spielte auch mit. Die Kinder hatten ihre besonderen Erlebnisse beim Beobachten, Steicheln und Füttern der Tiere und nutzten auch die vorhandenen Möglichkeiten sich „auszutoben“. Auch die Eltern genossen das Angebot und nutzten die gemeinsame Zeit zu intensiven Gesprächen.
Viel zu schnell verging die schöne Zeit. Am Abend ging es dann auf dem gleichen Weg wieder zurück.