27.07.2016 Café International Oberstein in neuen Räumlichkeiten

Neu: St. Walburga, Heckweg

Neu: St. Walburga, Heckweg

Ein Neues Zuhause für CI-IO in Oberstein

Ein herzliches Dankeschön an die katholische Kirchengemeinde St. Walburga, die uns ihren Gemeindesaal einschließlich Nebenräumen für unser Mittwochscafé in Oberstein zur Verfügung stellt. Platzmangel und Umbauarbeiten im Mehrgenerationenhaus haben diesen Umzug notwendig gemacht.

Am ersten Tag haben noch nicht alle den Weg in die neuen Räumlichkeiten gefunden, aber sicher wird es sich schnell herumprechen, dass nun ein großzügiges Platzangebot zur Verfügung steht, eine separate Raumhälfte kann von den Kindern zum Spielen genutzt werden und ein Extraraum für spontane Sprachlerngruppen oder vertrauliche Beratungsgespräche steht auch wieder zur Verfügung.

 

Zwei neue Flüchtlingsberaterinnen der AWO zu Besuch

Regina Gehres, Migrationfachdienst und Patricia Castelo Branco, Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer haben sich zur ersten Kontaktaufnahme im CI-IO in Oberstein vorgestellt. Beide sind beim AWO Bezirksverband Rheinland e.V. – Migration und Interkulturelle Öffnung angestellt und haben ihr Büro in der AWO-Geschäftstselle in der Hauptstraßr 531-533 in Oberstein. Weitere Kontaktdaten s. Infoseite https://cafe-international-io.de/informationen/allgemeine-infos

 

Hereinspaziert !

Schnell haben sich Helfer und Gäste heimisch gefühlt: Kaffee, Wasser und Kekse gaben den Rahmen für gute Gespräche, Spiele für Groß und Klein, drinnen und draußen sind mitgewandert und wurden fleißig genutzt und nächste Woche steht dann auch die Tischtennisplatte bereit, die am Abend noch von Helfern und Gästen gemeinsam zur neuen Adresse transportiert wurde.