Fahrräder dringend gesucht!

Der Sommer steht vor der Tür und besonders Fahrräder für kleine Kinder, Mädchen und Jungen, sowie Damenfahrräder werden vermehrt gebraucht.

Darüber hinaus werden aber auch Fahrradhelmen, Fahrradschlösser und Luftpumpen gebraucht. Und wenn ihr uns die Fahrräder bringt, bitte schaut zu Hause nach, was ihr uns noch an Ersatzteilen zu dem Rad mitbringen könnt. Wir brauchen oft Ventile, Fahrradschläuche und –mäntel, Birnchen für Vorder- und Rücklichter, Bremsbacken und –züge, sowie Werkzeug und Öl.

Wir können alles gebrauchen, denn leider stehen in unserer Fahrradwerkstatt viele Fahrräder, die nicht verkehrstauglich abgegeben wurden. Für die nehmen wir gerne Geldspenden an, denn oft fehlt nicht viel um das Fahrrad wieder in neuen Schwung zu versetzen. Doch in der Summe entsteht eine riesige Rechnung für die Fahrradwerk.